Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Hallo Freunde der Dunklen Biene und Mitglieder der IG Dunklen Biene Brandenburg!

 

Längere Zeit war es recht still hier, was zum einen mit beruflichen Gründen und auch einer Weiterbildung zu tun hatte. Darum zuerst allen Lesern ein gesundes und vor allen Dingen erfolgreiches neues Jahr!

Der Auftakt der imkerlichen Aktivitäten ist wohl wie schon im letztem Jahr die Demo am 18.01.2014 „Wir haben es satt!“ in Berlin. Erstmalig werden Imker dort in einem eigenen Block ihren Platz finden. Ein Dank dafür an die Initiatoren der Demo, die dies kurzfristig ermöglicht haben und denen die Mailerei sicher auf den Geist ging ;)

Treffpunkt der Imker ist der Kollhoff-Tower  (Potsdamer Platz 1, rotes Backstein-Hochhaus, es soll ein großes Schild geben).  Wer also Zeit und Muße hat ist recht herzlich eingeladen!

Imkerschleier ist sicher keine Pflicht, aber wünschenswert!

Eine weitere Möglichkeit des Protestet bietet sich kurzfristig bei einer Abstimmung auf dieser Webseite. http://publiceye.ch/de/abstimmen/

Bis jetzt sind Bayer und Co nur auf Platz Drei und das ist in Anbetracht der Zahl der Imker ein mickriges Ergebnis oder? Ein bisschen mehr Engagement möchte ich dann doch einfordern, denn Bayer hat die Auszeichnung mehr als verdient ;) .

LG

Andreas